24.03.2024
Josefifeier der Freien Wähler Vierkirchen

Die Freien Wähler Vierkirchen schieben keine ruhige Kugel, sondern räumten beim diesjährigen Josefi-Treffen am 19. März ordentlich ab. Denn die traditionelle Josefi-Feier fand heuer bei den Kegelbahnen des SC Vierkirchen statt.

Josefi-Tag – früher ein arbeits- und schulfreier Feiertag – war ein letzter willkommener Ruhetag für die Bauern, ihre Knechte und Mägde, bevor es nach dem Winter wieder mit der schweren Feldarbeit losging. Der Josefi-Tag galt als Winterende, weshalb noch einmal getanzt, gut getrunken und gegessen wurde.

Jedoch wird seit Jahren der Josefi-Tag bei den Freien Wählern weiter zelebriert; dieses Mal als Josefi-Kegeln.

Die teilnehmenden Mitglieder hatten großen Spaß und so manch einer entwickelte richtigen Ehrgeiz. Nach den Kegelpartien wurde gemütlich zusammengesessen und angestoßen.

Außerdem wurde unserem Mitglied und Revisor Georg Sedlmair nachträglich zum 65. Geburtstag gratuliert und ein Präsent überreicht.

Ebenso nutze man diese Gelegenheit und verkündigte, dass sich die Freien Wähler Vierkirchen mit einer Spende von 120 Euro an dem Bau des Pasenbacher Leichenhauses beteiligen.