• Das gute Verhältnis zu unseren ortsansässigen Firmen und Betrieben weiterhin fördern und erhalten.
  • Bei Neuansiedlung von Betrieben darauf achten, dass neben Arbeits- auch Ausbildungsplätze geschaffen werden.
  • Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass Größe und Art des Gewerbes zu den schon in unserer Gemeinde vorhandenen Betrieben passt und ein langfristiges Engagement beabsichtigt ist.
  • Dringende Sanierung und Instandsetzung unseres innerörtlichen Straßen- und Wegenetzes, auch infolge des Glasfaserausbaus.
  • Die Anbindung zu unseren Nachbargemeinden durch ein erweitertes Radwegenetz optimieren. Die Priorität setzen wir auf den Ausbau des Radweges nach Schönbrunn.
  • Entwicklung und Mitarbeit eines zukunftsorientierten Verkehrskonzeptes auf Gemeinde- und Landkreisebene.
  • Wenn möglich Ausweitung des Busfahrplanes am Vormittag, um die Anbindung zur S-Bahn auch außerhalb der Stoßzeiten zu optimieren.
  • Die Schaffung einer Bushaltestelle in Ramelsbach weiter verfolgen.
  • Erarbeitung eines Konzeptes für mögliche „Mitfahrer-Bankerl“.